Events suchen & buchen
Der Hooray-Day! Freizeit Blog für Oberbayern
19. Juli 2015
Mit dem Kanadier von Farchant nach Eschenlohe
Auf der Suche nach Abkühlung? Wir auch! ;)
Das Jahr 2015 ist jetzt schon das heißeste Jahr seitdem das Wetter aufgezeichnet wird. Was gibt's da für eine bessere Abkühlung als Wasser. Das Oberland bietet viele Seen, aber auch Flüsse. Wer auf der Such nach Abkühlung auch auf ein wenig mehr Action steht, der kann sich beim Rudern flussabwärts beweisen. Große Gruppen haben ihren Spaß im großen Raft (4-9 Pers.). Wenn man aber zu zweit oder zu dritt nur unterwegs ist, auch kein Problem: Mit ähnlich dem Raft ausschauenden kleineren Booten, sogenannten Canadiern, kann man auch dieses Erlebnis in kleinen Gruppen genießen. Auch wir haben uns letztes Wochenende etwas Auszeit gegönnt und sind die Loisach in zwei Canadiern runter.

Die Tour
Los geht's in Farchant, unweit von Garmisch Partenkirchen. Je nach Wunsch, wie lange ihr unterwegs sein wollt, könnt ihr die Tour mit unserem Veranstalter direkt vor Ort individuell gestalten. Standard gemäß geht es ca. 2,5 Std nach Eschenlohe. Wer aber nicht genug kriegen kann, kann bis nach Ohlstadt, Achrain (beides ca. 3,5 Std) oder auch Großweil (5 Std.) fahren. Der Rücktransport ist auch immer recht unkompliziert, dank der großen Flexibilität unseres Veranstalters. Am besten, man klärt dies auch vor der Abfahrt kurz, zusammen mit der Ausstiegsstelle.

Fazit
Für uns war es Spaß pur: Rein in die Kanadier und die Loisach runter – bei 33° / 16°. Erfrischende Abkühlung war vorprogrammiert, Wasserschlachten natürlich inklusive. Auf der Tour gibt es auch superschöne "Anlegeplätze", die sich ideal zum Rasten, Baden, für ein Picknick oder BBQ eignen.
Ein super Hooray-Day!

Jetzt Rafting, Canadier oder Kajak buchen!


Weitere interessante Blog Artikel ...
klicke hier
!

https://www.facebook.com/hooraydaybavaria" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="true" data-share="true">